Hotline: 04105 - 861111
  • Kauf ohne Risiko - 30 Tage Rückgaberecht
  • Lieferung frei Haus ab 125 € Bestellung*
  • Artikel versandfertig innerhalb 24 Stunden
Sprache
Lieferland

Schreibtischzubehör

Seite: 1 von 15

Schreibtischzubehör – alles für den Schreibtisch

Der Schreibtisch dient vielen Menschen als Arbeitsplatz, ob nun zuhause oder im Büro in der Firma. Hier werden wichtige Dokumente abgelegt. Es wird geschrieben, gezeichnet, gelocht, geheftet und sortiert. Wir verbringen meist mehrere Stunden täglich am Schreibtisch. Damit alles, was für einen guten Arbeitsfluss benötigt wird, schnell griffbereit und verfügbar ist, ist eine gute Schreibtischorganisation unumgänglich. Schreibtischzubehör wie Sortier- und Ablagesystem erleichtern die Organisation am Arbeitsplatz.

Mit dem passenden Zubehör und dem richtigen Ordnungssystem kann somit ein bequemer und zugleich strukturierter Arbeitsplatz geschaffen werden. Neben einem passenden Ablagesystem dürfen aber auch Schreibgeräte, Papierlocher und Heftgerät auf keinem gut organisierten Schreibtisch fehlen. Ergänzendes Schreibtischzubehör wie Notizzettel, Textmarker, Büro- und Aktenklammern vereinfachen die tägliche Büroarbeit zusätzlich und gelten als unersetzliche Hilfsmittel.

Der perfekte Schreibtisch: Diese Utensilien benötigen Sie

Je nach dem Arbeitsfeld und Projekt, sowie den persönlichen Bedürfnissen und Vorlieben, können Sie bei Schönherr eine Vielzahl an Schreibtischmaterialien in den unterschiedlichsten Ausführungen kaufen. Sehr beliebt sind insbesondere die folgenden Utensilien für den Schreibtisch:

  • Schreibtischauflagen
  • Briefablagen
  • Schreibtisch Organizer und Sortiersysteme 
  • Hefter, Ordner
  • Schreibgeräte
  • Heftgerät
  • Papierlocher

Schreibtischauflagen und -unterlagen sorgen dafür, dass die Arbeitsfläche des Schreibtisches geschützt bleibt. Sie gelten als Standardbürozubehör und bestehen aus Leder, Aluminium, Kunststoff oder Linoleum. 

Ein beliebtes Standard-Büroutensil ist zudem der Schreibtisch Organizer. Dieses Sortiersystem schafft die nötige Ordnung am Arbeitsplatz. Sortiersysteme gibt es in vielen unterschiedliche Ausführungen. Ob aus Holz, Leder oder Metalldraht, mit Schublade oder ohne. Das praktische Ordnungssystem bietet Platz für Schreibgeräte, Klebeband, Büroklammern, Schere, Notizzettel und Co. 

Schreibtischzubehör für die Ablage - die perfekte Post- und Dokumentbearbeitung

Ein Ablagesystem am Arbeitsplatz im Büro dient der Bearbeitung und Gliederung von Post sowie wichtigen Dokumenten. Kaufen Sie Ablagekörbe und Briefständer bei Schönherr und erleichtern Sie sich die Organisation. Denn sie sorgen für Ordnung und Struktur am Schreibtisch.

An einem gut sortierten Arbeitsplatz dürfen natürlich auch ein Locher, ein Heftgerät, sowie Büro- und Aktenklammern nicht fehlen. Denn ohne diese praktischen Helfer wäre keine ordnungsgemäße Ablage möglich. Nicht nur für die korrekte Buchführung sind diese Hilfsmittel daher unverzichtbar.

Wenn Sie wichtige Dokumente bearbeiten, Unterlagen sortieren und archivieren müssen, dann benötigen und Sie bestimmt auch einen Heftklammerentferner. Mit diesem Hilfsmittel lassen sich mehrere aneinandergeheftete Seiten im Bedarfsfall trennen. Geschlossene und geheftete Klammern können Sie somit bequem lösen, ohne sich dabei zu verletzen. 

Schreibtischutensilien – Lineal, Stift und Marker 

Ob zum Skizzieren, Schreiben, Malen, Zeichen, Markieren oder zum Beschriften; Schreib- und Zeichengeräte zählen ebenso zu den wichtigsten Schreibtischutensilien am Arbeitsplatz und auf dem Schreibtisch wie Ablagesysteme.

Besonders beliebt sind vor allem die folgenden Schreibgeräte für den Schreibtisch:

  • Füller
  • Bleistift 
  • Kugelschreiber 
  • Gelschreiber 
  • Tintenroller 

Je nachdem, um welchen Aufgabenbereich es sich handelt, richtet sich die Wahl der Geräte hiernach. Schreibgeräte sind am Arbeitsplatz ständig in Gebrauch und daher unverzichtbar. Wer viel schreiben oder zeichnen muss, benötigt Schreibmaterial von hochwertiger Qualität. Wichtig sind zudem Korrekturgeräte, um mögliche Schreibfehler ausbessern zu können. Schreib- und Korrekturgeräte gibt es in zahlreichen Ausführungen, in unterschiedlichen Farben und Varianten. Auch Lineal, Radiergummi, Spitzer und Textmarker gehören zur Standardausstattung für den Schreibtisch.

Schreibtischutensilien kaufen – was gilt es zu beachten? 

Die Wahl der jeweiligen Schreibtischutensilien richtet sich in erster Linie nach dem individuellen Bedarf und Einsatzbereich. Bei Schönherr finden Sie für jeden Zweck die passenden Utensilien. 

Grundsätzlich sollte das Zubehör für den Schreibtisch über eine hochwertige Qualität verfügen. Insbesondere dann, wenn die Gegenstände häufig in Benutzung sind. Zum Beispiel ist am Arbeitsplatz eine lange Haltbarkeit essentiell. Denn schließlich soll das Schreibtischzubehör nicht bereits nach wenigen Anwendungen abgenutzt oder gar unbrauchbar sein.

Für den privaten Bereich oder wenn die Utensilien nur selten Verwendung finden, kann bereits preisgünstiges Schreibtischzubehör ausreichend sein. Für die berufliche und häufige Nutzung empfehlen sich jedoch hochwertige und ergonomische Schreibtischmaterialien. Dennoch richtet sich die Wahl der passenden Produkte, des Materials, der Farbe und Größe natürlich nach den individuellen Vorlieben und dem geplanten Budget.

Schreibtischzubehör das jeder braucht | jetzt auf Rechnung bestellen.

Newsletter10 € Gutschein geschenkt!
Keine Angebote und Aktionen mehr verpassen - Abonnieren Sie den Schönherr Newsletter!
Mit Ihrer Anmeldung willigen Sie der Verarbeitung der Daten zum Zweck des Versands von Werbe-E-Mails ein. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen
Newsletter
Mit Ihrer Anmeldung willigen Sie der Verarbeitung der Daten zum Zweck des Versands von Werbe-E-Mails ein. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen .
Abonnieren Sie unseren Newsletter und Sie erhalten einen 10 € Gutschein1) für Ihren nächsten Einkauf.
1)gültig ab einem Mindest­bestell­wert von 100 €. Der News­letter ist jeder­zeit ab­bestell­bar.